Schnelle Terminvereinbarung
Wir sind erreichbar – einfach anrufen und schnell einen Termin vereinbaren.
Wie sind die Öffnungszeiten Ihrer Tierarztpraxis?
Unsere Terminsprechstunden sind Montag-Freitag von 08-19 Uhr.
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch oder online einen Termin!
Was ist ein Notfall?
Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen. Sollte Ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir kümmern uns persönlich um Ihren Patienten oder nennen Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner.
Unsere Notfallzeiten:
Samstag, Sonntag & Feiertage 10-15 Uhr (telefonisch ab 9 Uhr)
Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den tierärztlichen Notfallring.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Ausführliche Aufklärung und transparente Abrechnung sind uns ein Anliegen. Die Gesundheit unserer Patienten hat für uns höchste Priorität. Dabei verlieren wir die Höhe der Rechnung nicht aus den Augen. Gerne informieren wir Sie bei Ihrem Besuch in der Praxis über die geschätzten Kosten der empfohlenen Behandlungen. Eine exakte Kostenschätzung ist nicht immer möglich, da sich die Kosten durch einen nicht vorhersehbaren Verlauf einer OP oder einer Therapie ändern können.
Für größere Eingriffe wie beispielsweise OPs besprechen wir gerne im Vorfeld mit Ihnen die zu erwartenden Kosten und Bezahlung. Sprechen Sie uns hierzu gerne an, wir freuen uns auf Sie!
Wie kann ich bezahlen?
Zahlen Sie bei uns gerne bequem per EC-, Kreditkarte oder in bar direkt im Anschluss an Ihren Besuch bei uns. Eine Zahlung in unserer Praxis ist nur vor Ort möglich. Die Zahlung erfolgt nach der Behandlung. Es erfolgt keine Rechnungsmitgabe mehr.
Benötige ich einen Termin?
Ja. Dazu bitten wir Sie vor Ihrem Besuch bei uns anzurufen oder online einen Termin zu vereinbaren.
Wie lange beträgt die Wartezeit?
Unser Bestreben ist es, ausgemachte Termine einzuhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass Notfälle (z.B. Unfälle, Vergiftungen) vorgezogen werden müssen.
Welche Tierarten und Krankheiten behandeln Sie?
Wir behandeln hauptsächlich Hunde, Katzen und Heimtiere wie z.B. Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen. Auch für Vögel und Reptilien finden Sie bei uns Ansprechpartner*innen.
Informieren Sie sich gerne über unsere Fachgebiete.
Wie ist die Parkplatzsituation?
Sie finden fünf ausgewiesene Parkplätze vor dem Eingang. Ansonsten gibt es genügend Parkplätze in der Umgebung. Unsere Zugänge zu beiden Stockwerken sind barrierefrei.
Wie erreiche ich die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln – die nächste Bushaltestelle ist direkt gegenüber.
Beraten Sie auch telefonisch?
Gerne geben wir für Patienten, die sich bereits in Behandlung bei uns befinden, telefonisch kurze Auskünfte. Eine ausführlichere Beratung oder sogar eine Diagnose ist über das Telefon nicht möglich und würde nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen. Rufen Sie uns jedoch gerne an, wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen und haben oftmals auch kurzfristige Kapazitäten für einen Besuch.
Welche Risiken entstehen durch eine Narkose?
Eine Narkose beinhaltet immer ein Restrisiko für das Herz-Kreislauf-System und andere Organe. Durch eine entsprechende Voruntersuchung kann dieses Risiko genauer eingeschätzt werden. Eine intensive Narkoseüberwachung lässt uns frühzeitig unerwünschte Nebenwirkungen einer Narkose erkennen und beheben.
Wie kann ich mir den Ablauf einer OP vorstellen?
Sie kommen mit ihrem Tier zu dem vereinbarten Termin. Wir besprechen mit Ihnen gemeinsam die Narkose-Einverständniserklärung, falls dies nicht schon bei der Voruntersuchung geschehen ist.
Nachdem wir einen Venenverweilkatheter bei Ihrem Tier angelegt haben, beginnt die Narkoseeinleitung. Sie bleiben bei Ihrem Tier, bis es eingeschlafen ist. Danach können Sie entweder nach Hause fahren und zu dem vereinbarten Abholtermin Ihr Tier wieder abholen. Bei kurzen Eingriffen können Sie auch gerne bis zum Abschluss der Operation warten.
Wenn Sie den Aufwachphase Ihres Tieres begleiten wollen, sprechen Sie uns gerne an.
Beim Abholen Ihres Tieres besprechen wir dann mit Ihnen den Verlauf der Operation und das weitere Vorgehen.